DDR - Geschichte

 

Deutsche Demokratische Republik

Der eine Teil Deutschlands nennt dieses vergangene Land Heimat. Der andere Teil Deutschlands nennt es möglicher Weise "da drüben". Und ein weiterer Teil kann sich Heute unter DDR nur noch das vorstellen, was im Schulunterricht vermittelt wurde.

Einige Museen, Vereine und Institutionen sind angetreten die Geschichte der DDR nicht vergessen zu lassen. 

Trotz der Staatssicherheit ( Stasi ), die der DDR einen menschlich schlechten Ruf bescherte, hat die DDR auch so manch nette "Geschichte" zu bieten. Immerhin lebten in diesem Staat, der viel zu häufig "Unrechtsstaat" genannt wurde, für viele von uns Verwandte und Bekannte.

 

Für Sie haben wir in den folgenden Seiten einige interessante Angebote zum Thema aufgeführt. 

 

-( Si 10.06.2015 9:00 uhr)-